BJK - Juni 2019

Der Mai war leider kein Wonnemonat

Am Samstag, dem 4. Mai waren die Breitenfurter Jagdhornbläser bei Regen und Kälte gefordert, den Bezirksjägertag des Bezirkes Mödling im Freigut Thallern (Foto z.V.g.) und am Mittwoch, dem 15.Mai den „Tag der Jagd“ am Donauturm in Wien musikalisch zu begleiten. Am Samstag, dem 11.Mai wurde ein Faustfeuerwaffentraining in Leobersdorf und am Samstag, dem 25. Mai ein Bezirksjägerschießen in Wiener Neustadt mit Übungsschießen nach den Kriterien des NÖLJV absolviert.

 

20190504 102642

Daneben haben die Vorbereitungen auf den Internationalen NÖ Jagdhornbläser- Wettbewerb, der am 22.Juni in Wieselburg stattfinden wird, begonnen. Wir wollen auch heuer wieder einen Platz am „Stockerl“ erringen. Das ist nämlich die Voraussetzung, dass wir am 16.Jänner 2020 beim großen Jagdhornbläserkonzert in St. Pölten wieder dabei sein können. Aber das wird wohl nur mit intensiver Probenarbeit gelingen, denn unsere Bläserfreunde und Konkurrenten aus Windhaag und St.Ägyd werden auch nicht untätig sein.

Zur Entspannung machen wir jedenfalls am Vortag, am 21.Juni, eine Sonnwendfeier bei unserem restaurierten Hubertuskreuz in Breitenfurt West und werden am Freitag, dem 28.Juni eine erfolgreiche erste Hälfte des Jahres 2019 mit unserem bereits traditionellen Sommerhöhepunkt, dem STADLFEST am Bio-Bauernhof Schredl in Breitenfurt West abschließen. Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.