BJK - Oktober 2020

Jagdmusik und Jagd im Freien

So sind wir bisher von der Corona-Pandemie verschont geblieben. Und wenn wir einander getroffen haben, wurde möglichst Abstand gehalten.

Ein erstes Treffen gab es anlässlich des doppelten runden Geburtstages von unserer Obmann-Stellvertreterin Gaby Hauck-Wach und ihres Lebensgefährten und unseres Schießsachverständigen, Peter Kasper auf der Ruine Senftenberg. Das Wetter war herrlich und zur Überraschung aller Freunde und der Familien der Beiden gaben sie vor der Standesbeamtin einander das Ja-Wort. Selbst die Brautmutter hatte keine Ahnung gehabt. Wir waren alle sehr gerührt und freuten uns mit Gaby und Peter über das gelungene Fest in diesem tollen Ambiente wobei natürlich Jagdhorn-  Alphorn- und Böhmische Tanzmusik bei herrlichem Schmaus und Trank zur guten Stimmung beitrugen.

20200829 121735 2

Leider durften wir wegen der besonderen Umstände keine Veranstaltungen mit Gästen organisieren. Also fiel im Sommer das traditionelle „Stadlfest“ Corona zum Opfer und auch unser Hubertusball im November musste abgesagt werden. Zum Trost lud der Vorstand des Jagdklubs die Mitglieder zu einem internen, verkleinerten Stadlfest im Freien zu Herbstbeginn ein. Fotos davon gibt es auf unserer ausgezeichneten Homepage: www.breitenfurter-jagdklub.at

Jetzt beginnt auch die Zeit der Erntedankmessen, zu denen die Jagdhornbläser gerne eingeladen werden. Den Reigen eröffnete am 13.September die jährliche Gelöbnismesse beim „Roten Kreuz“ am Bergrücken zwischen Breitenfurt und Kaltenleutgeben.

IMG 20200914 WA0000

Weiter sollte es mit der Eustachius-Messe am Sonntag, dem 20.September um 9 Uhr bei unserem Hubertuskreuz in Breitenfurt West gehen. Aber das hängt auch vom Wetter ab, ob eine Messe im Freien möglich ist und ob eine Messe in der kleinen Pfarrkirche St.Johann Nepomuk erlaubt ist, hängt von den Corona-Vorschriften ab.

Wir alle erhoffen das Beste – voran Euer Chronist Peter Mazanek