BJK - Juli 2022

Im Juni waren wir eingeladen, beim 10-Jahresjubiläum der Jagdhornbläsergruppe der Hochschule für Bodenkultur einige Proben unseres Könnens beizusteuern. Das machte uns richtig Spaß und der Applaus war uns Belohnung genug. Dass unsere Bläsergruppe mit den kleinen Plesshörnern und den großen Parforcehörnern schon sehr gut sind, war ja schon bekannt. Die Riesenüberraschung gelang uns dann mit einem Auftritt mit unseren Alphörnern. So etwas wurde in Wien noch nicht gehört.

IMG 20220611 WA0001

Aber nach unserem Stadlfest am 1. Juli sind wir eingeladen, mit unseren Alphörnern am 5. Juli abends am Rathausplatz für die Wiener und ihre Gäste eine Kostprobe aufzuführen. Das freut uns sehr und wird sicher spannend. Damit wir unsere Fertigkeiten mit den langen Alphörner verbessern, werden wir gegen Ende Juli noch ein Intensivseminar am Etracher-See in der Steiermark machen. Das wird sicher auch für die Gruppenbildung einen Vorteil bringen und entspannt wird es dort auch zugehen. Ich freue mich schon darauf.