BJK - März 2023

Ein bisschen mehr Sonne tut gut und man kann den Frühling schon riechen. Die Natur bereitet sich schon auf die kommende Zeit vor, in der die Jungtiere auf die Welt kommen. Für diese ist es aber eine heikle Zeit, denn sie sind noch schutzlos und noch nicht im Stande, sich durch Flucht vor einer drohenden Gefahr in Sicherheit zu bringen. Dazu passt auch ein Angebot des Breitenfurter Siedlervereines mit Unterstützung des Jagdklubs, sich über das „richtige Verhalten in Wald und Flur“ zu informieren.

Auf die nächsten Herausforderungen bereiten sich auch wir, die Breitenfurter Jagdhornbläser mit dem Jagdhornbläser-Seminar des Niederösterreichischen  Landesjagdverbandes Mitte März im NÖ- Blasmusik-Zentrum im Schloss Zeillern vor.

 

März 2023

Wir müssen nämlich im Mai 2023 unseren ersten Platz vom Vorjahr beim Jagdhornbläser-Wettbewerb in St. Georgen a. d. Reith bestätigen, denn davon hängt ab, ob wir im nächsten Jahr auch wieder beim Konzert der besten Bläser im Festspielhaus in St.Pölten mitwirken dürfen.

Vorbereiten müssen sich auch die Jäger im Jagdklub auf die kommende Jagdsaison mit der Klubmeisterschaft in der sicheren Handhabung des Gewehrs im Schießzentrum Wr. Neustadt.

Aber nicht nur Pflichten erwarten uns, sondern auch vergnügliche Stunden, wie die Einladung zum Musizieren bei einer Geburtstagsfeier eines „Alten Jägers“ zu seinem 100. Geburtstag.

Nicht so alt, aber auch einen runden Geburtstag feiert im Jagdklub ein  Freund der ersten Stunde, Dipl.Ing. Otto Mandl. Wir wünschen ihm alles Gute und ebenso wie uns noch viele vergnügliche Stunden mit uns.