BJK Dezember 2017

Der gesellschaftliche Höhepunkt im Klubkalender war unser Hubertusball am Samstag, dem 11.November 2017 - wie in den Vorjahren in der Halle Breitenfurt. Dieser Ball erwies sich auch heuer – im 30.Jahr des Jagdklubs - in der finsteren und kalten Jahreszeit als richtiger Stimmungsmacher und erfreute sich bei Jung und Alt mit den bunten Trachten und vielfältigen Unterhaltungsangeboten sichtlich großer Beliebtheit.

Die Tanzmusik der „Red Devils“ brachte eine bunte Mischung von Polkas, Walzern und „Schmachtfetzen“ bis Rock`n Roll, das Scheibenschießen mit schönen Preisen und einer „kreativen“ Preisverleihung war wie immer ein „Renner“ wie auch das bei der Jugend besonders beliebte „Nageleinschlagen“. Und natürlich gab es eine tolle Mitternachtseinlage mit den „Pipers“, der mitreißenden Dudelsackformation von Frau Saskia Konz. Aber auch nur Freunde treffen und plaudern war für viele Gäste eine willkommene Gelegenheit. Fotos (von Michael Heiplik) gibt auf unserer sehenswerten Homepage: >>>Hubertusball 2017<<<
.

26581074459 b20f7a76da b26581057839 f41ac8cdb3 b 37642210004 5b3408c24b b38301378316 b71f7b557f b

Nachtragen muss ich noch den Bericht über das herbstliche Übungsschießen mit Schrot auf dem Jagdparcour in Tattendorf mit der gleichzeitigen Klubmeisterschaft, bei der Kurt PRANKL den 1. Platz belegte. Den 2. Platz erreichte unser Klubobmann MR Dr. Franz Hahn und am 3. Platz landete unser Schießwart Peter Kasper.

Für Dezember haben wir uns auch wieder einiges vorgenommen. Am Freitag, dem 1. Dezember gibt es eine klubinterne Adventfeier des Breitenfurter Jagdklubs, am Montag, dem 4.Dezember sind die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder eingeladen, den Weihnachtsempfang des NÖLJV musikalisch zu umrahmen, am Freitag, dem 8.Dezember eröffnen wir musikalisch den Breitenfurter Adventmarkt und am Samstag, dem 16.Dezember musizieren die Breitenfurter Jagdhornbläser mit ihren Parforcehörnern Weihnachtsweisen für die Besucher des Perchtoldsdorfer Adventmarktes. Das alte Jahr wird am 31.Dezember bei unserem Hubertuskreuz in Breitenfurt West verabschiedet und das Neue Jahr 2018 mit Hornklängen begrüßt.Diese Auftritte der Breitenfurter Jagdhornbläser sind ein Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben unserer Gemeinde und sind auch immer wieder eine willkommene Gelegenheit, unsere neue tolle CD in Erinnerung zu rufen (über unsere Homepage: www.breitenfurter-jagdklub.at zu beziehen).

Abschließend möchte ich noch namens des Breitenfurter Jagdklubs einem unserer Mitglieder der „ersten Stunde“ zu einem „Runden Geburtstag“ gratulieren: Frau Adelinde LANDSTEINER feiert Ende des Jahres ihren 80.Geburtstag.

Gleichzeitig wünscht allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein Glückliches Neues Jahr 2018

Der Chronist Peter Mazanek vom BJK