BJK Juli 2018

Finale furioso einer erfolgreichen musikalischen Saison

War schon der Mai nicht arm an Ereignissen, bei denen der Einsatz der Breitenfurter Jagdhornbläser erwünscht war - zuerst der NÖ-Bläserwettbewerb, bei dem wir wieder den 1.Platz erringen konnten, dann eine Jägerhochzeit am Gießhübl und am 26. Mai das Waldfest im Frauenwald in Breitenfurt (Foto Brazda) – so war auch der Juni.

Waldfest 8679 Waldfest 8798

Der Orden der Schwestern vom Kloster Maria Hilf feierte das 150-Jahr-Jubiläum seiner Gründung durch Mutter Franziska Lechner und die Breitenfurter Jagdhornbläser durften die Feier der über hundert Schwestern aus aller Welt auf den Parforcehörnern begleiten.

Am Samstag darauf ging es bei einem Jubiläum der jagdlichen Art eher lockerer zu. Da feierte ein Jäger in Alland ein Fest anlässlich seiner 50. Jagdsaison und wünschte sich die Breitenfurter Jagdhornbläser dazu.

Und dass wir auch bei der Sonnwendfeier am Freitag dem 22.Juni dabei waren nehme ich einmal an. Sicher dabei sind wir auch mit unseren Jagdhörnern und auch wieder mit unseren Alphörnern beim 3. STADLFEST am Schredl-Hof am Freitag, dem 29.Juni ab 19 Uhr. Aber darüber kann ich erst in der nächsten Ausgabe berichten.

Ebenso wie über das Konzert der Wiener Jagdhornbläser am Dienstag, dem 3.Juli um 19 Uhr am Rathausplatz in Wien, die die Breitenfurter Jagdhornbläser zur Unterstützung eingeladen hatten.

Aber vielleicht sind Sie - oder auch Ihr Freunde des BJK – auf meinen Bericht gar nicht angewiesen, weil an einem oder auch an allen diesen Festen selbst dabei. Denn Gäste sind sehr willkommen, der Eintritt ist frei und erfreut den Chronisten Peter Mazanek vom BJK