BJK August 2018

Danke für die gemeinsamen Stunden beim STADLFEST

Das Breitenfurter Stadlfest, auch heuer wieder am letzten Freitag im Juni, war wieder eine würdige Feier unter Freunden. Es war ein lauer Sommerabend in bester Stimmung und wir konnten die Zeit gemeinsam mit unseren Gästen genießen. Und es gab auch einiges zu feiern: zunächst wurden Gaby Hauk und Wolfgang Schredl für 15 Jahre Jagdhornblasen das bronzene Abzeichen des Niederösterreichischen Landesjagdverbandes und Harald Stahara das silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre Jagdhornblasen verliehen. Dann unseren Sieg beim NÖ Bläserwettbewerb – in unserer Statistik der 13.Sieg innerhalb der letzten 14 Jahre, der nicht unwesentlich durch das große Engagement unseres Freundes und Hornmeisters, Harald Stahara, zustande kam.

 AUG2018 4 AUG2018 1

Da passte es gut, dass unserem Hornmeister, Musikschuldirektor Harald Stahara von der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Silberne Ehrenzeichen des Landes NÖ auf Grund seiner besonderen Verdienste um die musikalische Ausbildung in Breitenfurt verliehen wurde. Herzliche Gratulation!

AUG2018 2

Auf unserer Homepage www.breitenfurter.jagdklub.at sind die Fotos dieses Festes zu sehen, die die tolle Stimmung eingefangen haben. Die Jagdhornbläser und die Alphornbläser boten den Gästen einige Kostproben aus unseren CD`s und der urige Alleinunterhalter und Einmannmusiker „Steirer Franz“ spielte zum Tanz auf, was auf dem Kiesboden im Hof nicht so einfach war. Auch das Speisenangebot, besonders das Spanferkel, kam sehr gut an und die letzten Gäste gingen erst in den Morgenstunden. Oder wurden heimgebracht…

AUG2018 5

Am 3.Juli waren die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder eingeladen, die Wiener Bläsergruppen beim 10.Konzert am Wiener Rathausplatz zu verstärken. Das ist uns eindrucksvoll gelungen und war auch eine gute Gelegenheit, unsere CD`s einem kundigen Publikum anzubieten. Auch das gelang, besonders auch wegen der jüngsten Fans, Johanna und Sissi Eibel, denen kaum jemand widerstehen konnte. Damit verabschiedeten sich die Breitenfurter Jagdhonbläser in die Sommerpause.

Am 11.August geben Lydia und Kurt Prankl anlässlich ihrer beider – runden -Geburtstage ein uriges Fest mit Jagdhörnern und Alphörnern in ihrem Revier.

Auf das freut sich jetzt Euer Chronist Peter Mazanek vom BJK