BJK Oktober 2018

Der schöne Spätsommer im September war für Urlauber, Winzer und für alle, die gerne in der Natur sind - also auch für die Jäger - ein Geschenk. Da bekamen die Messen zum Erntedank eine besondere Bedeutung. Begonnen wurde die Reihe am Sonntag, dem 9.9.2018 mit der Gelöbnismesse der Gemeinden Kaltenleutgeben und Breitenfurt beim Roten Kreuz, musikalisch gestaltet durch die Breitenfurter Jagdhornbläser, die auch am Samstag, dem 15.9.2018 zur musikalischen Umrahmung einer VET Hundetagung im Stift Heiligenkreuz eingeladen waren.

Fortgesetzt wurde die Reihe dann am Sonntag, dem 23.9.2018 mit der traditionellen Eustachiusmesse des BJK bei unserem Hubertuskreuz in Breitenfurt-West (Lagebeschreibung auf unserer Homepage). Rechtzeitig zu Beginn der Messe hörte es auf zu regnen und am Horizont lichtete sich die Wolkendecke. Wir musizierten die „Anninger Jägermesse“ in der Stimmung „B“ und unser neuer Pfarrer, Herr Krystoph Kasparek, wie auch die Pfarrgemeinde und die Freunde des Breitenfurter Jagdklubs waren von den Klängen dieser Messe sehr angetan.Fotos auch auf unserer Homepage: www.breitenfurter-jagdklub.at

DSC01525

Am nächsten Sonntag, dem 30.9.2018 waren dann die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder eingeladen, die Hubertusmesse in Münchendorf musikalisch zu gestalten.

Aber auch im Oktober haben wir einiges vor. Zunächst tragen wir unsere Klubmeisterschaft im Wurfscheibenschießen aus. Das ist ein gutes Training für die herbstlichen Niederwildjagden. Ich bin neugierig, wer heuer den 1.Platz erringen wird. Immerhin haben wir mit Kurt Prankl einen Meisterschützen unter den Senioren Niederösterreichs in unseren Reihen. Am Sonntag, dem 14.Oktober um 14 Uhr begleiten wir wie jedes Jahr die Breitenfurter Reiter zur Pferdesegnung, heuer am Großboden des Reitstalls Bantsich, am Donnerstag, dem 18.Oktober um 19 Uhr dürfen die Breitenfurter Jagdhornbläser eine Jägermesse im Stephansdom in Wien musizieren. Eine Woche danach, am Donnerstag, dem 25.Oktober feiern wir mit unserem Freund KR Raimund Zeiler seinen 70. Geburtstag - allen bestens bekannt durch seine feinen Tomaten oder Paradeiser ???? wie die „Süße Sophie“. Gleich am nächsten Tag, am 26.Oktober gestalten wir in Pottendorf eine Jägermesse und am Montag, dem 29.Oktober sind die Breitenfurter Jagdhornbläser eingeladen, den Wiener Landesjägertag mit Hornklängen zu verschönen.