BJK November 2018

Höhepunkt Hubertusball

Am 13.Oktober trafen sich die besten Schützen des Jagdklubs, um die Klubmeisterschaft im Wurfscheibenschießen auszutragen. Das ist auch ein gutes Training für die herbstlichen Niederwildjagden. Es siegte heuer Meisterschütze Dipl.Ing. Wolfgang Kastenhofer, zweiter wurde unser Experte für das Schießwesen, Peter Kasper und den dritten Platz belegte unser Obmann, MR Dr. Franz Hahn. Gratulation den erfolgreichen Schützen.

Am Sonntag, dem 14.Oktober begleiteten wir wie jedes Jahr die Breitenfurter Reiter zur Pferdesegnung mit der Fanfare "Die Reiter kommen" und einigen Reitermärschen, heuer am Großboden des Reitstalls Bantsich. Das ist ein wichtiges Zeichen der friedlichen gemeinsamen Nutzung des Wienerwaldes.

Weiters durften die Breitenfurter Jagdhornbläser am Donnerstag, dem 18.Oktober die Jägermesse vom Verein Grünes Kreuz im Stephansdom zu Wien gemeinsam mit dem Domchor und einem Bläserquintett sowie am Freitag, dem 26.Oktober eine Jägermesse in Pottendorf musizieren.

Jägermesse
Dazwischen waren wir bei unserem Freund Raimund Zeiler - allen bestens bekannt durch seine feinen Tomaten oder Paradeiser wie die „Süße Sophie“ sowie sein umgängliches freundliches Wesen – eingeladen, seinen runden Geburtstag zu feiern.

Kurz danach, am Montag, dem 29.Oktober waren „Die Breitenfurter" engagiert, wie in den Vorjahren die musikalische Begleitung des NÖ Landesjägertages - Section Wien zu übernehmen und am Samstag, dem 3. November die Hubertusfeier des Bezirks Mödling in Biedermannsdorf musikalisch umrahmen.

Ein Höhepunkt im herbstlichen Klubleben ist der Hubertusball des Breitenfurter Jagdklubs am Samstag, dem 10.November um 20 Uhr in der Halle Breitenfurt mit Zimmergewehrschießen und schönen Preisen und Mitternachtseinlage. Eröffnung durch die Breitenfurter Jagdhornbläser. Karten zu € 25.- (für Erwachsene) und € 15.- (für Jugend) erhältlich im Internet über unsere wirklich tolle Homepage www.breitenfurter-jagdklub.at oder persönlich über die Jagdhornbläser und bei Lydia Prankl: 0699 161 466 14

Am 16.November feiert unser Freund Hofbauer Bernd seinen 60.Geburtstag. Er ist geprüfter Jäger, bewirtschaftet seinen eigenen Reitstall, hat für unsere Region die Regelung für die Nutzung der Forstwege durch Reiter und Radfahrer erfolgreich verhandelt und ist bekannt durch seine Bereitschaft zu helfen und bei jedem Spaß dabei zu sein. Wir gratulieren ihm herzlich ad multos annos.

Peter Mazanek