Jagdklub aus dem Winterschlaf erwacht

Viel Freude war uns bisher dank Corona nicht gegönnt. Unsere Jäger und wir anderen konnten wenigstens als Wanderer in den Wald flüchten. Mit diesen Sätzen habe ich meinen Bericht im Jänner angefangen. Heute scheint die Sonne, die Natur ist in voller Blüte, überall duftet es nach Heu, denn es ist die beste Zeit für die erste Mahd. Das Rehwild hat die Kitze in den Wiesen abgelegt und Bauern und Jäger bemühen sich auch mit modernen Drohnen, die mit Wärmebildkameras ausgestattet sind, die Jungtiere vor den Erntemaschinen zu retten. Auch die Hundebesitzer führen ihre Hunde an der Leine, wenn sie durch die Wiesen streifen, denn die Kitze können noch nicht flüchten.

Stadlfest2Diese freudige Aufbruchsstimmung hat auch uns im Jagdklub erfasst. Wir machen Pläne für ein „Stadlfest“ am Freitag, dem 13.August mit Spanferkel, Live-Musik sowie einer Tombola und endlich wieder einer Begegnung mit Freunden ohne Angst vor einer Ansteckung. Wir sind nämlich fast alle schon zweifach geimpft oder zumindest getestet. Der Eintritt ist wie immer frei. Bei der Gelegenheit können wir auch alle Geburtstagskinder, die wegen des Corona-Lockdowns um ihre Feier „umgefallen“ sind, nachfeiern.

Die Breitenfurter Jagdhornbläser haben bereits eine erste Probe abgehalten und freuen sich schon auf die ersten Auftritte, sicher beim Stadlfest. Allerdings immer nach den aktuellen Vorgaben der Gesundheitsbehörden.

Wir werden auch für spontane Besucher bei Bedarf direkt beim Stadlfesteingang eine Möglichkeit zur Testung anbieten. Denn wir wollen Euch alle wiedersehen und mit Euch singen und lachen.

Darauf freut sich ganz besonders Euer Chronist Peter Mazanek