BJK - April 2022

Gerade rechtzeitig ist unser neues Klublokal in der Schlossallee 4 in 2384 Breitenfurt fertig geworden. Dort haben wir auch am 4.März unsere ordentliche Jahreshauptversammlung abgehalten, bei der sich die neuen Mitglieder vorstellten. Am 6.März feierte der Bürgermeister von Breitenfurt und Mitglied des Jagdklubs und der Jagdhornbläsergruppe wie auch der meisten anderen Vereine Breitenfurts seinen 60. Geburtstag mit den Klängen des „Hoch soll er leben“- Marsches.

April 2022

Um unsere Fähigkeiten am Jagdhorn zu verbessern sowie als Vorbereitung für den Jagdhornbläserwettbewerb des NÖLJV in Biberbach haben auch einige von uns Mitte März am Bläserseminar in Zeillern teilgenommen.

Lebenslanges Lernen und Üben ist generell die Basis für Erfolg. Daher werden die Jäger am 9.April 2022 ein Klub-Übungs-Schießen mit der Kugel im Schießzentrum in Wiener Neustadt absolvieren. Und am 30.April 2022 um 14 Uhr bietet unser Obmann, Ing. Wolfgang Schreier ein Praxis-Seminar zum Thema „Fische räuchern“ an. (Anmeldung erforderlich).

Zu guter Letzt ist es mir eine Freude, noch über zwei runde Geburtstage berichten zu dürfen. Am 18. März hatte unser ehemaliger Bläserkollege - bevor ihn der Beruf und die Familie keine Zeit mehr zum Musizieren ließen - Dr.med. Georg Hinterholzer, Sohn von HR Dipl.Ing Sepp und Christl Hinterholzer, seinen 50. Geburtstag und am 12. April dann Gottlieb Redak, Mitglied der ersten Stunde und Foto-Reporter im Jagdklub, seinen 80. Geburtstag.

Namens des Breitenfurter Jagdklubs wünsche ich beiden Gesundheit und Freund Georg, dass er gelegentlich doch noch Zeit zum Musizieren findet und Freund Gottlieb, dass ihm unsere Musik noch länger begleitet und er den Überblick über seine Fotos nicht verliert. „Ad multos annos“ Euer Chronist Peter Mazanek