BJK - Juni 2022

Sieger im Mai

Juni 1Am 9.April fand im Schießzentrum Wiener Neustadt die klubinterne Meisterschaft mit der Kugel statt. Sieger wurde unser Hornmeister MSD Harald Stahara.  Zweite wurden ex aequo Vorstandsmitglied Frau Gaby Kasper-Wach und unser Klubobmann Ing. Wolfgang Schreier, dessen Praxisseminar „Fischräuchern“ großen Anklang fand.

 

 


Am 7. Mai 2022 haben wir, die Breitenfurter Jagdhornbläser wieder einmal an einem NÖ Jagdhornbläser-Wettbewerb in der Stimmung B, diesmal in Biberbach bei Amstetten, teilgenommen. Wir waren schon gespannt, wieviel wir oder die anderen konkurrierenden Gruppen in der Zeit der vielen Lockdowns „verlernt“ haben. Auf jeden Fall waren wir jetzt froh, dass wir wieder normal in der Gruppe üben konnten. Das „Daumen halten“, um das ich gebeten hatte, hat – natürlich neben dem konsequenten Üben – geholfen. Wir sind mit deutlichem Abstand zu den Zweitplatzierten wieder Sieger geworden und haben auch wieder eine Goldmedaille errungen. Dabei habe ich ohnehin schon keinen Platz mehr auf meinem Hut.

Juni 2

Noch einen spannenden und gut besuchten Termin gab es im Mai. Am Freitag, dem 20. Mai bot unser Vorstandsmitglied und zertifizierte Waldpädagogin Gaby Kasper-Wach einen kostenlosen geführten „Walderlebnistag“ für Groß und Klein mit anschließender Jause an. Ort: GH Wöglerin , Linke Wöglerin 2, 2392 Sulz im Wienerwald.

Auch eine Sonnwendfeier wird es wieder bei unserem Hubertuskreuz in Breitenfurt- West geben. Von dort oben hat man auch einen guten Blick über das Tal Richtung Osten und auf die vielen Feuer auf den Höhen in der Umgebung.

Und zum erfolgreichen Saisonabschluss werden wir wieder am 1.Juli ein „Stadlfest“ mit Spanferkel, Live-Musik und einer Tombola im Biobauernhof Schredl feiern. Alle unsere Freunde und die, die es noch werden wollen, sind dazu herzlich eingeladen.

Peter Mazanek