BJK - Jänner 2023

Bevor die Breitenfurter Jagdhornbläser im Advent Weihnachtsklänge zur Einstimmung auf das Fest musizieren konnten, mussten wir uns leider am 9.Dezember wieder von einem Jagdklubmitglied, Herrn Hofrat Dipl.Ing. Gerhard Rieser, der am 18.November im Alter von 86 Jahren friedlich entschlafen ist, am Breitenfurter Friedhof mit dem Signal „Jagd vorbei und letztes Halali“ verabschieden. Es war bitter kalt, aber für die kurze Zeit der Bestattung machte der Eisregen zu unserem Glück eine Pause.

Fröhlicher war dann die Stimmung am 9. Dezember Nachmittag am Adventmarkt in Breitenfurt. Noch dazu hatten wir eine kompetente „Vorgruppe“ mit Schülern unserer Musikschule unter der Leitung von Musikschul-Direktor Harald Stahara.

Jan2023 1

Anschließend gab es eine klubinterne Weihnachtsfeier mit einer Power-Point Präsentation anlässlich des 35-jährigen Bestehen des Breitenfurter Jagdklubs, zusammengestellt von unserer Gaby Kasper-Wach.

Breitenfurter Jagdhornbläser spielten auch Weihnachtslieder am 11.Dezember zur Adventfeier in der Pfarrkirche Fünfhaus. Der Klang in der großen Kirche war toll. Es gibt davon auch einen live-Mittschnitt auf unserer wirklich professionellen Homepage www.breitenfurter-jagdklub.at. Anschließend waren wir zum Aufwärmen bei der Schwester von Gaby Kasper-Wach die direkt neben der Kirche wohnt, auf Rehragout und Weihnachtsbäckerei eingeladen. Das war jetzt schon das dritte Mal, das wir in Fünfhaus musizieren durften. Voriges Jahr war es mit den Alphörnern und vorher auch mit den Parforcehörnern, aber vor der Kirche. Also beinahe schon ein Abonnement.

Jan2023 2

Außerdem spielten wir auch am 17.Dezember am Perchtoldsdorfer Adventmarkt und am 23.Dezember am Adventmarkt St.Othmar in Mödling.
Zum Jahresabschluss feierte der Breitenfurter Jagdklub wie jedes Jahr den Silvester bei seinem Hubertuskreuz in Breitenfurt West.

Im Jänner dürfen wir wieder einen runden Geburtstag feiern. Unser Freund und ausgewiesener Experte für Mais und ländliche Kunstgegenstände, Hofrat Dipl.Ing. Josef „Sepp“ Hinterholzer feiert am 22.Jänner 2023 seinen 80. Geburtstag. Wir wünschen ihm und damit auch seiner Familie und seinen Freunden noch viele gute Jahre in unserer Mitte.

Kurz danach, am 26. Jänner 2023 nehmen die Breitenfurter Jagdhornbläser als eine der besten Jagdhornbläser-Gruppen Niederösterreichs wieder am – leider schon ausverkauften - Konzert des NÖ Landesjagdverbandes in St.Pölten teil. Dafür proben wir schon fleißig, denn wir wollen uns nicht blamieren. Ich bin stolz, dieser Truppe anzugehören, Euer Chronist Peter Mazanek