BJK - Dezember 2023

Der Hubertusball: die Erfolgsgeschichte am 4. November

Was für eine Freude, wieder mit unseren Freunden auf einem Jägerball feiern zu können. Ich habe den Eindruck gehabt, dass alle die dabei waren, schon auf dieses Fest gewartet haben. Die  MZ-Halle und die Nebenräume waren voll mit gut gelaunten Gästen, die live Musik der „Red Devils“ war mitreißend, die Tanzfläche immer voll, die Tombola brachte jedem zweiten Los einen Gewinn und der Wettbewerb im Schießen mit dem Zimmergewehr auf 12 Meter Match-Distanz war wieder eine begehrte Unterhaltung. Die Wertung wurde für Damen und Herren getrennt durchgeführt. Also fair mit besseren Chancen für alle.

DEZ2023 1Die Schützenkönigin

DEZ2023 2Der Schützenkönig

Eröffnet wurde der Hubertusball durch die Breitenfurter Jagdhornbläser – in der Mitte mit unserer jüngsten Bläserin Johanna Eibel – mit der „Jagdlichen Festfanfare“ von Johann Hayden.

DEZ2023 3

Die Mitternachts – Quadrille - für alle Gäste - war für mich eine neue überraschende Erfahrung. Erstens, weil sich die Paare gar nicht lange zierten und auf Anhieb gleich zwei Doppelreihen von Teilnehmern Aufstellung nahmen und zweitens, weil das sonst übliche Durcheinander unter der Anleitung einer erfahrenen Tanzlehrerin ausblieb und eine  wirkliche Quadrille getanzt wurde.

DEZ2023 4

Auch Catering und Service waren tadellos und niemand musste hungern oder gar verdursten und so war es ein gelungener Abend, den uns das tolle Ball-Organisations-Komitee unter der Leitung unseres jungen Multitalents Brian Wolf bereitet hatte.

Auf viele weitere schöne Feste hofft Euer Chronist Peter Mazanek