BJK - März 2024

Abschied und Neubeginn

Am Sonntag dem 4.Februar begleiteten die Breitenfurter Jagdhornbläser in der Pfarrkirche St. Bonifaz eine Messe zu Ehren des Hl. Blasius, der in unserer Gemeinde ein besonderes Ansehen genießt. Ist er doch der Schutzpatron der Forstleute, also auch der Jäger. Fast zeitgleich, mit Maria Lichtmess (2.Februar), haben wir uns von der Weihnachtszeit verabschiedet und nutzen die ruhige Zeit bis Ostern zur Pflege der Reviereinrichtungen um dann einen guten Start in die kommende Jagdsaison zu haben.

Dazu passte auch der Abschied vom „alten“ Jagdklubvorstand, der in der schwierigen Corona-Zeit das Leben im Jagdklub mit großem Einsatz weiter möglich gemacht hatte. Dieser Abschied bedingte natürlich eine Neuwahl, die Mitte Februar in einer Generalversammlung stattfand.

2024 03Der neue Vorstand: v.l.n.r.: Obmann Mag. Martin Geyer, Gaby Kasper-Wach Schriftführer-Stellvertreterin, Brian Wolf Kassier, Ing. Daniela Geisler Obmann-Stellvertreterin, MR Dr. Franz Hahn Kassier- Stellvertreter und Alexander Russ Schriftführer.

Zu Kassaprüfern wurden Karl Kauba und DI. Matthias Hahn, zum Schießwart Ing. Wolfgang Schreier gewählt. Die Generalversammlung verlief sehr harmonisch, es waren ja auch viele Jagdhornmusiker dabei 😉.

Der neue verjüngte Vorstand hat natürlich viele neue Ideen. Zum Beispiel auch einen neuen Schwerpunkt in der Berichterstattung zu setzen. Da bot sich dafür gleich der neue Schriftführer, Alexander Russ an, ein begeisterter Jäger und vom Beruf Mittelschul-Professor für Mathematik und Deutsch. Es sollen in Zukunft mehr jagdliche Belange dominieren.

Also nehme ich nach über 20 Jahren Abschied von den Lesern meiner monatlichen Chroniken, danke für die freundlichen Rückmeldungen und wünsche dem neuen Team alles Gute für die nächsten Jahre.

Euer alter Chronist Peter Mazanek