BJK November 2013

Ende September und im Oktober hatten die Breitenfurter Jagdhornbläser die Möglichkeit, die Jagdhörner zu sehr unterschiedlichen Gelegenheiten erklingen zu lassen. Zunächst am Samstag, dem 28.September zur Eröffnung der Wildwochen im Restaurant "Kaiserziegel" in unserer Nachbargemeinde Kaltenleutgeben, wo wir die Gäste mit Jagdmelodien auf die leckeren Wildgerichte einstimmen durften (Foto Website Restaurant Kaiserziegel) und am Sonntag, dem 29.September mit der musikalischen Gestaltung einer Hubertusmesse in Münchendorf, der Heimatgemeinde unseres Bezirksjägermeisters Hans Taschler (Foto Website Münchendorf).

Hubertusmesse Münchendorf 3 IMG 0436

Weiter ging es am nächsten Wochenende, am 12.Oktober zum  65. Geburtstag von WK Raimund Zeiler in seinem Revier bei Schloss Hernstein und gleich am Sonntag, dem 13.Oktober zweimal, nämlich am Vormittag zur musikalischen Gestaltung der Erntedankmesse in der Pfarrkirche von Perchtoldsdorf und am Nachmittag zur festlichen Begleitung der alljährlichen Pferdesegnung in Breitenfurt - immerhin eine der pferdereichsten Gemeinden Österreichs. Am Dienstag, dem 15.Oktober waren die "Breitenfurter" wie jedes Jahr eingeladen, den Wiener Landesjägertag im Palais Niederösterreich in der Herrengasse in Wien musikalisch zu umrahmen und am 29.Oktober verabschiedeten wir mit Hörnerklang unseren treuen Fan, emeritierten Bezirksjägermeister Hans Taschler, in Münchendorf in sein jagdliches Privatleben. Dazwischen fanden die Breitenfurter Jäger auch noch Zeit für die Klubmeisterschaften mit Kugel und Schrot und gleichzeitigem Übungsschießen nach den Richtlinien des NÖLJV in Wiener Neustadt.

 

Aber jetzt freuen wir uns auf den 9.November auf unseren Hubertusball 2013 in der Halle Breitenfurt, wenige Restkarten (ohne Sitzplätze) sind noch über unsere Homepage www.breitenfurter-jagdklub.at erhältlich.

Auch im November dürfen wir einem Jungmitglied, Dr.Franz SINGER, zum runden 70. Geburtstag gratulieren und wünschen ihm jetzt im Ruhestand viele schöne Erlebnisse in Freundesrunde und draußen im Wald einen guten Anblick.

Am 27.11.2013 findet dann ein Jagdausflug des Breitenfurter Jagdklubs mit Jagd auf Schwarzwild in der Tschechischen Republik statt. Wir werden hören, wie viele Wildschweine wieder den Weg in die Tiefkühltruhen gefunden haben.