BJK März 2014

Den Bericht für Februar über das Konzert der Jagdhornbläser am 23.Jänner 2014 im Festspielhaus in St. Pölten habe ich vor lauter Geburtstagsfeiern tatsächlich vergessen. Aber vielleicht haben Sie es im ORF / Bundesland aktuell ohnehin gesehen oder waren selbst live dabei. Im Jänner feierten nämlich unsere emeritierte Wirtin vom Hirschentanz, Olly SCHNEIDER und Ihr Chronist, Peter MAZANEK, gemeinsam und ausgiebig den 70. Geburtstag (Foto von Axel Stadler).

20140302

Aber dann, am Sonntag, dem 2.Februar 2014 wurde in Breitenfurt die traditionelle Ehrung des Hl. Blasius, dem Schutzpatron der Waldarbeiter und Jäger, im Rahmen einer Messe, musikalisch gestaltet von den Breitenfurter Jagdhornbläsern mit der Wiener Neustädter Jägermesse von LHM Johann Haydn, gefeiert (Foto von Michael Heiplik).

20140301

Am 28. Februar 2014 konnten wir unser neues Probenlokal im ehemaligen Schloss von Breitenfurt, im Augustineum, einem größeren Kreis der Klubmitglieder bei Buffet und Wein zeigen. Dabei gab es auch die Gelegenheit zur Gewehranmeldung bei unserem kundigen und autorisierten Klubmitglied und Schießwart, Herrn Peter Kasper. Danach wurde die vorgesehene Generalversammlung abgehalten, bei der die bisherigen Klubaktivitäten und die zukünftigen Vorhaben besprochen wurden.

Auch das Programm für März kann sich sehen lassen:

Am Freitag, dem 7.März 2014 findet unser interner Klubabend im Gasthof Murtinger in Hochroterd in Breitenfurt West unter dem Motto: „Ohne Schuppen auf den Teller“ mit Tipps zum Zerlegen von Fisch und anschließendem Fischessen statt.

Gleich am nächsten Tag, am Samstag, 8.März 2014 gibt es eine Geburtstagsfeier zum 80. Geburtstag von unserem Gründungsmitglied und ehemaligen Vorstandsmitglied und noch immer aktiven Jäger und Gemeinderat für Umweltschutz in Breitenfurt, Herrn HR Dipl.Ing. Othmar HOLZWIESER. Er ist bei jeder Arbeit, aber auch bei jedem Spaß dabei und ist daher in jeder Runde gerne gesehen. Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege alles Gute, besonders weiter eine so robuste Gesundheit und jagdlichen Erfolg, damit seine liebe Burgl recht oft gesundes Wild auf den Tisch bringen kann.

Und am Freitag, dem 28.März 2014, um 19 Uhr sind die Breitenfurter Jagdhornbläser beim 8.Jagdhornbläser-Konzert des Bezirkes Mödling in der Burg zu Perchtoldsdorf zu hören. Gäste sind willkommen (Einladungsplakat im Anhang). Kartenvorverkauf im Info-Center Perchtoldsdorf.: 01/86683-400 oder beim Breitenfurter Jagdklub (Ing. Gramann) 02239/4222 oder bei BJM Johannes Unterhalser: 0699/10056328 oder beim Heurigen Dreimäderlhaus, Münchendorf: 0676/89323051. Das wird sicher wieder ein toller Abend in einem eindrucksvollen Ambiente auf den sich die Breitenfurter Jagdhornbläser und der Chronist Peter Mazanek schon freuen.