BJK Jänner 2015

Das Jahr 2014 hat der Breitenfurter Jagdklub mit dem Jahresrückblick am Adventabend im Wintergarten des Gasthof Kühmayer noch einmal Revue passieren lassen. Es war ein erfolgreiches Jahr mit vielen hervorragenden Ereignissen wie im Jänner der Teilnahme am Bläserkonzert des NÖ-Landesjagdverbandes in St.Pölten,  im Februar der Generalversammlung, im März der Teilnahme am Bläserkonzert des Bezirk Mödling in der Burg zu Perchtoldsdorf, im April einem mehrtägigen Klubausflug in die Toskana – organisiert von unserem Ehrenobmann und Hornmeister Ing.August Gramann -, im Mai  mit der Klubmeisterschaft mit der Kugel in Wr.Neustadt, im Juni der erfolgreichen Teilnahme am Internationalen NÖ. Jagdhornbläserwettbewerb im Schloss Zeillern - die Breitenfurter Jagdhornbläser waren wieder wie seit 12 Jahren am „Stockerl“ - und Ende Juni dem traditionellen Gartenkonzert der Breitenfurter Jagdhornbläser auf der Wiener Hütte, im Juli mit der prestigeträchtigen Teilnahme am Konzert des Wiener Landesjagdverbandes im Arkadenhof des Wiener Rathauses, im September der Eustachiusmesse bei unserem Hubertuskreuz in Breitenfurt-West, im Oktober die Klubmeisterschaft im Wurfscheibenschießen am Jagdparcour in Tattendorf, im November unserem Hubertusball, einem gesellschaftlichen Höhepunkt in unserer Gemeinde und schließlich im Dezember die musikalische Eröffnung des Breitenfurter Christkindlmarktes und unsere Adventfeier.

17790586340 7b1c027376 o

Und so wünschen wir uns für 2015 ein ebenso erfolgreiches Jahr.

Das wird mit einem Neujahrsumtrunk und einem Feuerwerk bei unserem Hubertuskreuz am „Wolfgang-Schredl-Platz“ würdig begrüßt. Und würdig geht es im Jänner weiter.

Denn am 5. Jänner feiert unser Ehrenmitglied, Prof. Mag. Anton O. Sollfelner seinen 80. Geburtstag. Er ist ein feiner, in seinem Auftreten bescheidener Mann und hervorragender Komponist, dessen Musik wir schon oft - auch heuer wieder - beim Bläserkonzert im Festspielhaus in St.Pölten musizieren durften.

Und ganz besonders freut es mich, dass ich für den 17.Jänner einen zweiten runden Geburtstag ankündigen darf: Unsere Gerlinde „Gerli“ Gramann, lange Jahre die tüchtige Frau hinter ihrem erfolgreichen Jagdklubobmann „Gustl“ Gramann und mütterliche Seele des Klubs feiert da ihren 70. Geburtstag.

Wir wünschen beiden Jubilaren alles Gute und Gesundheit, damit wir noch lange des einen Musik und der anderen erfrischendes Lachen bei gemeinsamen Erfolgen und Feiern erleben können.

Peter Mazanek vom BJK